Anmeldungen, Vertragsänderungen und Kündigungen

Sämtliche Daten, Anmeldefristen und Angaben zu geänderten Öffnungszeiten sind auf dem Datenplan des Schulhortes vermerkt. Bitte benutzen Sie jeweils die entsprechenden Formulare „Neuanmeldung“, „Mutationen Betreuungsumfang" oder „Anmeldung für Einzelbelegung".

• Neuanmeldungen ab dem neuen Schuljahr müssen bis spätestens zum 31. Mai eingereicht werden. Bei späteren Anmeldungen besteht keine Garantie, dass diese vor den Sommerferien noch bearbeitet und auf das neue Schuljahr berücksichtigt werden können.
  • Erhöhung des Betreuungsumfanges können jederzeit eingereicht werden und sind auf den
    1. des Monats möglich, sofern Platz vorhanden ist.
  • Abmeldungen und Reduktionen des Betreuungsumfanges sind unter Einhaltung einer zweimonatigen Frist per 1. November, 1. Februar, 1. Mai und 1. August möglich und müssen fristgerecht mit dem Formular „Mutationen Betreuungsumfang" im Hort eingereicht werden:

o Eine Änderung per 1. November muss spätestens bis 31. August beim Hort eingereicht werden.

o Eine Änderung per 1. Februar muss spätestens bis 30. November beim Hort eingereicht werden.

o Eine Änderung per 1. Mai muss spätestens bis 28. Februar beim Hort eingereicht werden.

o Eine Änderung per 1. August muss spätestens bis 31. Mai beim Hort eingereicht werden.

• Anmeldungen laufen nicht per Schuljahresende aus. Sie haben Gültigkeit bis zur rechtzeitig eingereichten Kündigung, einem Schulwechsel oder dem Übertritt in die Oberstufe.
  • Einzelbelegungen sind in Ausnahmefällen und nur für bereits im Hort angemeldete Kinder möglich. Diese müssen mit dem entsprechenden Formular im Hort beantragt werden und sind nach Bestätigung gültig. Während der ersten vier Wochen im neuen Schuljahr können keine Einzelbelegungen gebucht werden.

An offiziellen Feiertagen, am Freitag nach Auffahrt (Brücke) sowie am Tag des Betriebsanlasses der Primarschule Greifensee bleibt der Hort geschlossen. Am Gründonnerstag, Mittwoch vor Auffahrt und am letzten Schultag vor den Sommerferien schliesst der Schulhort bereits um 16.30 Uhr.

Informationen Schulhort Download 0 Informationen Schulhort