Zugehörige Objekte

Die angefügte Broschüre informiert über die konkrete Umsetzung der Begabungs- und Begabtenförderung an der Primarschule Greifensee und gibt allgemeine Informationen zu Grundlagen und Haltungen der Begabungs- und Begabtenförderung.
Begabungs- und Begabtenförderung Download 0 Begabungs- und Begabtenförderung

Schulverwaltung
schulverwaltung@primgreif.ch
Name
Betreute Hausaufgaben - Anmeldeformular Download 0 Betreute Hausaufgaben - Anmeldeformular

Elisabeth Mühlemann
bibliothek@primgreif.ch
Reglement Bilderausstellung Download 0 Reglement Bilderausstellung

schulleitung@primgreif.ch
Dispensionsgesuch Download 0 Dispensionsgesuch
Evaluationsbericht der Fachstelle für Schulbeurteilung
Evaluationsbericht Download 0 Evaluationsbericht
Reglement Gymivorbereitungskurs Download 0 Reglement Gymivorbereitungskurs
Reglement Jokertag Download 0 Reglement Jokertag

Um möglichst ausgeglichene Klassen zu erhalten, werden bei der Klassenbildung die folgenden Kriterien (gemäss Merkblatt Bezirksrat) berücksichtigt:

• ausgeglichene Klassengrössen und gleichmässige Verteilung der Geschlechter
  • ausgewogene Verteilung wegen schulpsychologischen, medizinischen, sozialen oder
  • fürsorgerischen Aspekten
  • Wohngebiet (Kindergarten)
  • Anzahl der Kinder
  • soziale, körperliche und kognitive Entwicklung
  • Herkunft, Sprache
Merkblatt Bezirksrat Download 0 Merkblatt Bezirksrat

Die angefügte Elterninformation erklärt, wie die Logopädie Kinder unterstützen und stärken kann.

Logopädie Download 0 Logopädie

Der angefügte Flyer informiert über die konkrete Umsetzung von Marte Meo an der Primarschule Greifensee und gibt allgemeine Informationen zu Grundlagen und Haltungen im Zusammenhang mit Marte Meo.

Marte Meo Download 0 Marte Meo

Die angefügte Elterninformation erklärt, wie die Psychomotoriktherapie Kinder fördern und stärken kann.

Psychomotorik Download 0 Psychomotorik
Bitte füllen Sie das Formular aus und senden Sie es per E-Mail an schulverwaltung@primgreif.ch
Raumvermietung Antrag Download 0 Raumvermietung Antrag
Das vorliegende Dokument regelt die Vermietung von Räumlichkeiten und Sportanlagen der Primarschule Greifensee. Es enthält als integrierenden Bestandteil eine Gebührenverordnung.
Raumvermietung Reglement Download 0 Raumvermietung Reglement
Das Schulprogramm ist ein schriftliches Dokument, in dem die Schule mittel- und langfristige Schwerpunkte setzt. Es dient als Orientierungshilfe im Prozess der Schulentwicklung und hat verbindlichen Charakter.
Schulprogramm 2022-2026 Download 0 Schulprogramm 2022-2026

Viele Menschen leben heute in einem multikulturellen Umfeld. Das gilt im privaten wie auch im beruflichen Alltag. Die Förderung der mehrsprachigen und interkulturellen Kompetenzen gehört daher zu den wesentlichen Aufgaben der Schule.

Dieses Ziel verfolgt auch der Unterricht in Heimatlicher Sprache und Kultur (HSK), der von der Bildungsdirektion unterstützt wird. Im Kanton Zürich machen gegenwärtig rund zehntausend Kinder und Jugendliche von diesem Angebot Gebrauch.

Link des Volkschulamtes

Verhaltenskodex Download 0 Verhaltenskodex